Gartenmesse im Marienheim

Wir hatten heuer zur Freude unserer HeimbewohnerInnen, deren Angehörigen und jener BesucherInnen, die auch oft die Gottesdienste mit uns im Marienheim feiern, schon eine Überraschung geplant. 

Die Heilige Messe sollte nicht in der Kapelle gefeiert werden, sondern im Garten. Umrahmt wurde die Hl. Messe wieder von der Blasmusikkapelle Neudorf bei Staatz. Der Altar zur Feier der Heiligen Messe wurde bei der Grotte aufgebaut und davor die Tische und Bänke, unter der Baumgruppe für alle Mitfeiernden. P. Waldemar MSF, der Kaplan unserer Pfarre, feierte für und mit uns die Heilige Messe. Nach der Hl. Messe bedankte ich mich bei den vielen Mitfeiernden, unter ihnen auch die Mitschwestern aus Wien, für ihr Kommen, den beiden Hausmeistern, dem Küchenpersonal und den vielen HelferInnen für die Organisation und lud zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Zu den Klängen der Blasmusik wurden Grillhenderl, Kartoffelsalat, Gurkensalat und Semmeln gegessen, verschiedene Getränke getrunken und als Nachspeise gab es Eis. Müde, aber sichtlich erfreut, wurden unsere Heimbewohner zu einer Mittagsruhe in ihre Zimmer gebracht.
Sr. M. Magdalena

 
Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.