Awakening Austria

Zu Awakening Austria (https://www.awakeningeurope.com/
awakening-austria-de
) war ich eingeladen, weil ich aufgrund unserer Jugend- und Berufungspastoralangebote im Jugendrat der Erzdiözese Wien bin. Es war für mich eine spannende Zeit. 

Die charismatische Weise zu beten und zu singen, was ich schon bei den Pfingsttreffen in Salzburg die letzten Jahre immer wieder erlebt hatte, wurde mir vertrauter. Immer wieder erhob ich auch meine Arme zum Beten, um es „auzuprobieren“ – und ich war über die Herzensbewegungen, die die Körperhaltung bewirkte erstaunt. Hast Du es schon einmal probiert?
Sowohl der Lobpreis als auch die Vorträge waren ziemlich laut. So pendelte ich in mir zwischen frohem, lautem Lobpreisen und innerlichem Schweigen.
Ich erfuhr an diesem Wochenende auch Heilung an meiner Schulter durch Heilungsgebete im Namen Jesu. Und es wurde mir bewusst, dass Jesus seine JüngerInnen, also auch uns heute Kraft und Vollmacht dazu zusagt: Jesus „gab ihnen Kraft und Vollmacht über alle Dämonen und um Krankheiten zu heilen.“ (Lk 9,1) „Und durch die, die zum Glauben gekommen sind, werden folgende Zeichen geschehen: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; … und die Kranken, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.“ (Mk 16,17-18)
So bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit, so viel Neues zu erleben und zu erfahren.
Sr. Susanna

 
Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.