Feste und Ereignisse

Feste und Ereignisse

Abschied …

Am 16.4. verabschiedeten wir uns von Kristina, die etwas mehr als ein Jahr mit uns mitgelebt hat. Zuerst wurden wir von ihr zu Königinnen gekrönt. Damit wollte Kristina ausdrücken, dass jede von uns für sie wertvoll war – und jede auf ihre ganz besondere, eigene Weise.

Ostern

In der Osternacht waren wir in unterschiedlichen Kirchen Wiens verteilt. Am Ostersonntag gehen wir dann immer gerne gemeinsam in den Gottesdienst. Heuer waren wir in der Filialkirche unserer Pfarre, in St. Josef bei der Kindermesse. An diesem Tag hat die ukrainische Familie den Küchendienst für uns übernommen, sie selbst feierten heuer eine Woche später Ostern.

Das Leben ENT-DECKEN

In der letzten Ausgabe unserer Zeitung haben wir euch berichtet, dass wir unser Foyer in der Fastenzeit mit Gedanken von Andrea Schwarz und Ulrike Diekmann zum Thema „Das Leben ENT-DECKEN“ gestaltet haben. Jede Woche stand ein anderes Wort mit „ent-“ am Beginn im Mittelpunkt. In der vierten Woche haben wir das Wort „ent-scheiden“ betrachtet. Wenn du vor einer Entscheidung stehst und nicht weißt, wie du dich entscheiden sollst, dann wähle das, was dich lebendiger macht! Gibt es in deinem Leben eine Entscheidung, die dich lebendiger gemacht hat?

„ent-scheiden“

Franziskus und seine Spuren

Vom 31.3. bis 5.4. waren Sr. Gudrun und ich mit einer Gruppe von 36 Personen aus dem Schulverein St. Franziskus (zu dem unser Kindergarten gehört) gemeinsam in Assisi. Die Gruppe war aus erfahrenen Assisifreund:innen und absoluten Neulingen zusammengesetzt.