Nachrichten von unseren Schwestern

Sternsingen

Zum 70. Mal fand heuer in Österreich die Dreikönigsaktion statt. Zwischen 2. – 6. Jänner gehen Kinder, verkleidet als drei Könige von Tür zu Tür und bringen Gottes Segen in die Wohnungen und Häuser.

Post aus Kroatien

Wir freuen uns, dass unsere Gemeinschaft die Möglichkeit hat zu teilen, was wir haben. Hier eine Rückmeldung aus Kroatien:

Liebe Schwestern!
Mit diesem E-Mail möchte ich meine große Dankbarkeit für Eure Spende ausdrücken, die die Caritas der Erzdiözese Rijeka von Eurer Gemeinschaft erhalten hat.

Letzte Woche in Malakal

Jetzt schreibe ich noch einmal von hier aus. Zuerst wünsche ich allen ein schönes Klarafest!
Hier geht es gut. Meine Gruppe der Englischlernenden ist auf 18 angestiegen. Es ist eine ziemliche Herausforderung. Die jungen Erwachsenen schreiben sich kaum etwas auf und dann können sie nirgends nachschauen. Ich muss sie immer wieder ermutigen, sich die Grammatik, die ich auf die Tafel schreibe, in ihr Heft zu notieren.