Post aus Kroatien

Wir freuen uns, dass unsere Gemeinschaft die Möglichkeit hat zu teilen, was wir haben. Hier eine Rückmeldung aus Kroatien:

Liebe Schwestern!
Mit diesem E-Mail möchte ich meine große Dankbarkeit für Eure Spende ausdrücken, die die Caritas der Erzdiözese Rijeka von Eurer Gemeinschaft erhalten hat.
Die Spende, die wir von SOS Balkanroute erhalten haben, wird uns bei der Fortsetzung unserer Arbeit mit den Migrant:innen, die die Stadt Rijeka durchqueren, eine große Hilfe sein.
Ich war persönlich sehr erfreut zu erfahren, dass Ordensschwestern hinter dieser Spende stehen. Ich spürte eine starke Verbundenheit und Freude darüber, dass die beiden Ordensgemeinschaften auf diese Weise zusammenarbeiten, in der Ferne und doch so nah, zum Wohle der Ärmsten.
Wir betrachten die Arbeit mit Migrant:innen als Vorsehung Gottes, für uns ist es ein Geschenk, wenn Gott uns in einem Moment der Geschichte an einen Ort schickt, wo die Ärmsten sind. Wir könnten nichts tun ohne ein Netzwerk von Unterstützer:innen aus der ganzen Welt.
In der Hoffnung, dass wir uns einmal persönlich treffen, freuen wir uns sehr, wenn Ihr uns in Kroatien besuchen würdet! Gott segne Euch und Eure Schwestern und bitte richtet ihnen unsere Grüße und Dankbarkeit aus.
Sr. Nina Krapić, Barmherzige Schwester des hl. Vinzenz von Paul, Rijeka, Kroatien

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.