Sternsingen

Zum 70. Mal fand heuer in Österreich die Dreikönigsaktion statt. Zwischen 2. – 6. Jänner gehen Kinder, verkleidet als drei Könige von Tür zu Tür und bringen Gottes Segen in die Wohnungen und Häuser. Mit den Geldspenden werden verschiedenste Projekte in Ländern der „Dritten Welt“ durchgeführt. Heuer war Guatemala, dem Land Lateinamerikas mit der jüngsten Bevölkerung, das Schwerpunktland. Besonders in den Dörfern haben viele Jugendliche kaum Aussicht auf Arbeit. Viele versuchen, oft mit Hilfe von Schleppern, in die USA zu gelangen, aber oft werden sie abgeschoben. Mit Hilfe der Spenden kann es gelingen, dass Jugendliche in Guatemala wieder eine bessere Zukunft haben werden.

Für unsere drei ukrainischen Mädchen Mascha (11 Jahre), Sascha (9 Jahre) und Polina (6 Jahre) war es das 1. Mal, dass sie bei der Dreikönigsaktion mitmachten. Schnell lernten sie das Sternsingerlied und das Gedicht und dann ging’s los. Einen Vormittag lang zogen wir singend von Tür zu Tür und konnten etwas mehr als € 370 für Guatemala ersingen.

Sr. Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mission veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.