Gemeinsame Supervision

Zum 4. Mal trafen wir uns zur Supervision in der der Hausgemeinschaft mit Markus Merz. Die Werte Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit beim Sprechen miteinander und voneinander, auch wenn es über das Gespräch über Schwächen geht, prägten die gemeinsame Zeit. Auch die Frage nach dem Selbstwertgefühl, gekoppelt mit den Fragen: „Wo lohnt es sich, sich dafür zu schämen?“ und „Gebe ich den anderen die Erlaubnis, mir etwas zu sagen, wie ich bin?“ wurden thematisiert.

Neu für die meisten von uns war ein Blick ins Systemische Denken, das nicht nach den Problemen fragt, sondern nach den Lösungen, und den Blickwinkel auf die „Wunderfrage“ lenkt: Woran merke ich, dass sich etwas verändert hat?

In welcher Konstellation die Supervision weiter gehen wird, wird Thema bei unserem Gemeinschaftsabend sein.
Sr. Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.