Eine besondere Begegnung


Unsere Schwestern, die an unserem Generalkapitel teilnehmen, erzählen von der Begegnung mit unserem Papst vom 12.10.:

Um 7:00 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg nach St. Peter. Nach allen Sicherheitskontrollen wurden wir zu einem besonderen Sitzplatz geführt, um an der Audienz mit Papst Franziskus teilzunehmen. In seiner Ansprache ging es darum, welche Sehnsüchte wir haben – sie sind ein grundlegender Bestandteil der Unterscheidung. Sehnsüchte helfen uns, uns zu bewegen und Hindernisse zu überwinden. Nach der Generalaudienz hatten wir die Ehre, ein Foto mit Papst Franziskus zu machen. Wir schenkten ihm eine Statue der Muttergottes von Aparecida und brachten ihm einen Brief von einem Mädchen aus Brasilien, die Sr. Arminda den Brief für Papst Franziskus mitgegeben hatte. Papst Franziskus so nahe zu sein und sogar seine Hände halten zu können, war für viele von uns eine bewegende Erfahrung.

Hier die Ansprache unseres Papstes zum Nachlesen bzw. die Audienz zum Nachsehen: https://bit.ly/3g5kw2X

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.