Aufnahme von Jana ins Noviziat


Am 17.9. durften wir uns sehr über die Aufnahme von unserer (bisherigen) Postulantin Jana ins Noviziat freuen!

Um 17 Uhr begann die feierliche Aufnahme im Rahmen der Vesper in der Kapelle, zu der auch Janas Familie und einige Freund:innen und Studienkolleg:innen, kamen. Sr. Elisabeth, unsere Delegations-leiterin, fragte Jana, was sie von unserer Gemeinschaft erbittet. Janas Antwort lautete: „Ich möchte das Leben in eurer Gemeinschaft kennenlernen, und bitte euch, mit mir zu prüfen, ob ich berufen bin, in dieser Gemeinschaft der Schwestern von der Schmerzhaften Mutter Christus mit ganzer Hingabe nachzufolgen.“

Jana erhielt von ihrer Noviziatsbegleiterin, Sr. Gudrun, unsere Konstitutionen.

In der Ansprache ermutigte sie alle Anwesenden, die tiefste Sehnsucht nicht zu verlieren, sondern Schritte zu setzen, um am Ende sagen zu können: „Ja, dafür gebe ich alles!“

Am Schluss betete Sr. Annemarie, die von Jana für die gemeinsame Postulatszeit besonders beschenkt wurde (s. Foto), einen Segen für Jana.

Darauf folgte der gemütliche Ausklang bei einer Agape.

Wir wünschen Jana alles Liebe und Gottes Segen für ihren Weg mit uns in unserer Gemeinschaft!
Sr. Theresa

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.