Die Kraft der grenzenlosen Solidarität – Bericht von der SOS Balkanroute
Am 13.2. waren Vertreter:innen der SOS-Balkanroute bei uns, um uns von ihrer Tätigkeit in Bosnien-Herzegowina und Serbien zu berichten. Hier Worte von einem der Gründer des Vereins:

Liebe Schwestern,
Danke euch nochmal für die Einladung, die schöne Zeit beim Gottesdienst und die wertvollen Gespräche nach der Filmvorführung. Ich denke, auch der Film hat visuell noch einmal gut wiedergegeben, was wir derzeit vor allem auf der Balkanroute machen.

Es ist unglaublich, was wir dank eurer Hilfe leisten konnten, vor allem in Zeiten, in denen es wortwörtlich um Menschenleben ging und wir auf eure Unterstützung zählen konnten. Wir sind sehr froh, dass wir beständige Infrastruktur und starke, kontinuierlich tätige Netzwerke aufbauen konnten, die – komme, was wolle – auf längere Zeit erhalten bleiben werden. Und dass wir immer wieder die guten Leute motivieren und damit Leute irritieren, die nur noch Hass verbreiten wollen und in flüchtenden Menschen ihren Feind sehen.

Ich bin sehr froh, euch zu kennen, und hoffe, ihr wisst, wie sehr eure Hilfe uns ermöglicht hat, vor Ort die Sachen zum Guten beeinflussen zu können.

Danke euch auch für das Lied „Gottes guter Segen sei mit euch“. Ich komme gerne mal wieder, wenn ich kann und darf.

Ich danke Gott, dass wir tun dürfen, was wir tun.
Alles Liebe euch zu eurem 140-jährigen Bestehen,
Pero

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.