Verabschiedung von Xinnan

Seitdem ich bei den Schwestern in Wien mitlebe, hatte ich schon sehr unterschiedliche Zimmernachbarinnen, die meist Teilnehmerinnen des Freiwilligen Ordensjahres waren. Das letzte halbe Jahr hat Xinnan, gebürtig aus China, in meinem Nachbarzimmer gewohnt. Sie durfte ein Praktikum bei der UNO in Wien machen, das nun zu Ende ging. Mit einem gemeinsamen Pizza-Essen am 2.2., dem Tag, bevor Xinnan nach China zurückflog, haben wir uns von ihr verabschiedet. Ich habe ihre ruhige Art und ihre Bemühungen, auf die Schwestern zuzugehen und alles zu verstehen (Sprache und Kultur), sehr geschätzt. Zum Abschluss haben wir ihr ein Segenslied gesungen und werden sie auch weiterhin ins Gebet einschließen.

Jana

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.