Übergabe der Verantwortung

Am 1.2. konnten wir via Livestream bei der Übergabe der Verantwortung von der bisherigen zur neuen Generalleitung mitfeiern. Der neue Generalrat erhielt von den Schwestern, die diesen Dienst beendeten, Streichhölzer. Ein Streichholz anzuzünden genügt, damit eine Kerze wieder zu brennen beginnt. Die neue Generaloberin schenkte allen anwesenden Schwestern Blumenzwiebel, die schon das ganze Leben, die ganze Kraft in sich tragen, um zu wachsen, zu blühen und fruchtbar zu werden. Beten wir gemeinsam um den Heiligen Geist für unsere vier Schwestern im Generalrat, damit Kraft, Freude, Visionen, Klarheit, Entschiedenheit … sich ausbreiten!
Sr. Susanna

Sr. Cathy, unsere bisherige Generaloberin, über-gibt die Kerze an die neue Generaloberin unserer internationalen Gemeinschaft, Sr. Samuela.

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.