Mein Dienst in der Wärmestube

Von Jänner bis März durfte ich einmal in der Woche in der Wärmestube der Pfarre zur Frohen Botschaft in der Teilgemeinde St. Florian mithelfen.
Die Wärmestuben, die in den Wintermonaten jeden Wochentag an anderen Orten in Wien angeboten werden, schaffen einen Raum, wo man sich bei gutem Essen und guter Gesellschaft aufwärmen kann. Jede:r ist willkommen. Auch heuer sind unter anderem wieder viele ukrainische Flüchtlinge gekommen. Während meines Einsatzes hat sich meine Sensibilität gegenüber Menschen, die keine Wohnung, keine Heizung und / oder nichts zu essen haben, vertieft. Ich habe große Freude gehabt, einige Gäste jede Woche wieder zu sehen, sie wie im Restaurant zu bedienen und mit ihnen zu plaudern und zu lachen.
Novizin Jana

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.