Friedhof der Femizide


Am 24.11., dem Vorabend des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen, verwandelte #aufstehn, eine zivilgesellschaftliche Kampagnenorganisation in Österreich, den Minoritenplatz beim Frauenministerium in Wien in eine Gedenkstätte für von Männern getötete Frauen. Denn in Österreich hat dieses Jahr fast jeden zehnten Tag ein Mann eine Frau getötet. Diese Initiative sollte Menschen die Möglichkeit geben, innezuhalten und der Frauen zu geden-ken, die männlicher Gewalt zum Opfer gefallen bzw. davon betroffen sind. Gleichzeitig wurde den zuständigen Politiker:innen ein dringender Handlungsauftrag erteilt, effektiven Gewalt-schutz und Gewaltprävention umzusetzen.
Sr. Susanna

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.