Franziskus und seine Spuren

Vom 31.3. bis 5.4. waren Sr. Gudrun und ich mit einer Gruppe von 36 Personen aus dem Schulverein St. Franziskus (zu dem unser Kindergarten gehört) gemeinsam in Assisi. Die Gruppe war aus erfahrenen Assisifreund:innen und absoluten Neulingen zusammengesetzt.
So wurde das dichte Programm auch sehr unterschiedlich aufgenommen. Insgesamt aber war es eine für alle sehr bereichernde Erfahrung und das Bespiel des Hl. Franziskus und der Hl. Klara hat sicher Spuren hinterlassen, die sich auch in unserer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hoffentlich zeigen werden. Die Aufforderung des Franziskus an seine Brüder gilt auch heute: „Ich habe das meine getan, was eures ist, wird Gott euch zeigen.“
Martina

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.