Der Container ist angekommen!

Nach langem Bangen ist der Container endlich am 17. 8. 2011 in Ifunde angekommen!

containersegnung.200


Am letztmöglichen Tag, an dem der Kran für die Schwestern zur Verfügung stehen konnte (seit 18. 8. ist er in einer Miene rund um die Uhr unentbehrlich) kam der Container in Ifunde an.
Das war ein Hallo in Ifunde, war doch noch nie ein Kran in Ifunde!
Die Fotos vom Abladen des Containers mit dem Kran haben wir noch nicht erhalten. Dafür kamen aber schon ganz freudige Nachrichten über die ersten paar Dinge, die die Schwestern schon aus dem Container geholt und einer Verwendung zugeführt haben:

„Der Medizinschrank z. B. ist schon angefüllt mit Medikamenten und erfüllt so im Ambulatorium seinen Dienst.
Spiele und Farben sind schon in den Kindergärten.
Kleidungsstücke haben wir eine Jugendgruppe gegeben, die eine Kirche in ihrem Dorf aufbauen.
Ein Flohmarkt ist von vier Jugendlichen der Pfarre gemacht worden, die nun dank dieses Ertrages im kommenden Monat zum tansaniaweiten Treffen katholischer Jugendlicher fahren können, zu dem Sr. Alessandra sie begleiten wird.
Neuere Kleidung und Schuhe werden in zwei Waisenhäuser der Umgebung gebracht.
Geschirr und Plastikteller werden schon kommendes Wochenende für die 100 Jugendlichen verwendet, die im Rahmen unseres Jubiläums für drei Tage bei den Schwestern sein werden.“

Die Schwestern danken allen, die mitgeholfen haben, dass es diesen Container mit all seinen Inhalten gibt, von Herzen und bitten Gott, es zu vergelten, wie nur Er es kann.

Ps. Sr. Annemarie und die vier Personen, mit denen sie eigentlich zum Container-Ausladen nach Ifunde gefahren ist, waren auch ohne rechtzeitige Ankunft des Containers in Ifunde nciht untätig! Sie konnten an allen Ecken und Enden die Arbeit der Schwestern unterstützen!

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten aus Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.