Rückblick auf Veranstaltungen

IMPULS to go

zu einer der Tageslesungen

In unserem Format „IMPULS to go“ teilen wir Franziskanische Schwestern von der Schmerzhaften Mutter aus Wien (Sonntag bis Freitag) gemeinsam mit unseren Angegliederten & Friends (Samstag) jeden Tag in der Früh online unsere Gedanken und Fragen zu einer der Tageslesungen mit Euch.

Cleanup Evening

Im Anfangskapitel der Enzyklika Laudato Si von Papst Franziskus stellt der Heilige Vater die Ergebnisse der jüngsten wissenschaftlichen Untersuchungen zu Umweltfragen als einen Weg vor, auf die Schreie der Schöpfung zu hören. Dabei beleuchtet er u. a. das Müllproblem. Jedes Jahr werden mehrere Millionen Tonnen Müll produziert, …

Gemeinsam beten via Live Stream!

Kirche, das sind wir – und Kirche betet weiter!

Gemeinsames Beten und Messe-Feiern ist uns in den Kirchen bis auf Weiteres nicht mehr möglich.

Deshalb laden wir Euch ab heute ein, via Live Stream auf YouTube mit uns zu beten:
Bis Dienstag nach Pfingsten beten wir jeden Sonntag bis Montag und Mittwoch bis Freitag abends um 18:00 Uhr unser Abendgebet – und freuen uns, wenn Ihr mit uns betet!

Und jeden Dienstag bis zum Dienstag nach Pfingsten sind die Exerzitien im Corona-Alltag zum Thema Blick-Richtungs-Wechsel, bei dem jedes Mal eine biblische Person aus den Auferstehungsgeschichten zu Wort kommt. Auch um 18 Uhr auf unserem YouTube-Kanal.

Pfingsten in Salzburg 2019

Seit einigen Jahren nehme ich bereits am Loretto Jugendfestival über das Pfingstwochenende im Salzburger Dom teil. Ich bin sehr dankbar, dass ich auch heuer wieder mit Sr. Elisabeth und Sr. Susanna bei den Franziskanern …

Freiwilliges Ordensjahr

Wir laden Dich ein, ein Freiwilliges Ordensjahr in unserer Gemeinschaft in Wien Simmering zu machen. Möglich ist in dieser Zeit Mitleben und mitbeten in unserer Gemeinschaft Mithilfe im Kloster und…