Unterstützung im Südsudan

2004 beschloss die weltweite Vereinigung der Ordensoberinnen und -oberen, sich gemeinsam im Südsudan, der 21 Jahre Bürgerkrieg erlitten hatte, zu engagieren.
Das Projekt „Solidarity with South Sudan“ (SSS) wurde initiiert.
Manche Gemeinschaften tun dies durch das entsenden von Schwestern und Brüdern, andere durch eine finanzielle Unterstützung des Projektes.

Unsere Gemeinschaft hat bis zum Jahr 2011 finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, damit die Schwestern und Brüder vor Ort gut arbeiten können.

Im Sommer 2011 fuhr dann Sr. Gudrun für sechs Wochen in den Südsudan, um dort bei der LehrerInnen-Fortbildung mitzuarbeiten.

gudrun.unterricht.gr

Hier gibt es einen Bericht von Sr. Gudruns Eindrücken und Erfahrungen vom Sommer 2011.

Auch diesen Sommer ist sie weider für sechs Wochen dort, um Lehrer fortzubilden. Ihre Berichte findet ihr unter Neuigkeiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.