Taizé-Gebet

Nach langer Zeit (Pandemie bedingt) fand am 29. 11. bei uns im Kloster wieder ein Taizé-Gebet statt. Sr. Susanna hatte das Gebet zum Thema „Der Herr gebe euch den Frieden“ vorbereitet. Die Taizé-Lieder wurden von Thomas begleitet.

In der Bibelstelle Jes 11,1-10 ging es um den Trieb, der aus dem Baumstumpf hervorwächst und die Früchte der Weisheit, der Einsicht, des Rates, der Stärke, der Erkenntnis und des Friedens bringt, sodass dann das Kind vor dem Schlupfloch der Natter spielen kann. Auch der Hl. Franziskus hat diese Worte des Alten Testaments umgesetzt und ist Friedensverkün-der geworden.

Leider musste aufgrund von Covid-19-Erkrankungen die Agape ausfallen. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal wieder eine Agape mit gemütlichem Beisammensein möglich sein wird.
Sr. Theresa

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.