Meinst du mich, Herr?


Wenn die Schwestern zu einem offenen Abend einladen, für junge Frauen, sich über ihre Berufung und die Suche danach auszutauschen, kann man quasi sicher davon ausgehen, dass offene, interessante, liebe Menschen kommen. Und dass Gott dabei ist.

So war es denn auch, als wir uns am 11.10. zu sechst an den Bildschirmen trafen, um einen Abend lang nach einem Impuls zu Abraham und seinem Weg mit Gott unserem eigenen Weg auf die Spur zu kommen. Sr. Susanna warf dazu ein paar echt große Fragen in die Runde (wenn‘s weiter nichts ist als „Welche Verheißung hat Gott dir gegeben? Wie spricht Gott zu dir? Wie kannst du dich für ihn öffnen?“ …). Nach einer Zeit der Stille tauschten wir uns erst paarweise und dann in unserer kleinen Runde dazu aus.

Mit einem Gebet und einem Lied klang das erste Treffen aus, für die weiteren kann ich die Teilnahme nur empfehlen!
Lea

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.