Internationales Zoom-Treffen

Am 20.1.2024 konnten wir, die Schwestern aus dem Marienheim, beim Zoom-Treffen zum Thema „Sendung: eine nie abgeschlossene Geschichte“ dabei sein. Sr. Gudrun war uns eine große Hilfe, dafür möchten wir ihr herzlichen Dank sagen. Es war ein Zurückschauen, ein Erinnern an unser Leben und Dienen in unserer Ordensgemeinschaft und doch ein hoffnungsvolles Weiterblicken in die Zukunft.

Wenn auch unsere Kräfte und Energie langsam abnehmen, gehen wir auf unseren Lebensweg mit Zuversicht voran für die Zeit, die uns der liebende Gott noch gibt. Schenken wir und erbitten wir uns noch gegenseitig die Fülle des Lebens in der Gemeinschaft und auch für die Menschen, denen wir täglich begegnen.

Unser bald darauf folgendes Delegations-treffen gab viele Denkanstöße und Einsichten zu diesem aktuellen Thema. Vielen Dank auch allen Mitschwestern aus Wien. Es tut immer gut, wenn wir alle beisammen sind.

Sr. Christine

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.