Cleanup Evening

Im Anfangskapitel der Enzyklika Laudato Si von Papst Franziskus stellt der Heilige Vater die Ergebnisse der jüngsten wissenschaftlichen Untersuchungen zu Umweltfragen als einen Weg vor, auf die Schreie der Schöpfung zu hören. Dabei beleuchtet er u. a. das Müllproblem. Jedes Jahr werden mehrere Millionen Tonnen Müll produziert, …

der zu einem bedeutenden Teil nicht biologisch abbaubar ist (vgl. LS 21). Beim gemeinsamen Spazierengehen ist uns vermehrt der an der Simmeringer Hauptstraße und den Grünflächen entlang der Schnellbahn weggeworfene Müll aufgefallen.
Deshalb haben wir uns im Rahmen des Monats der Schöpfung dazu entschieden, eine Aufräumaktion zu organisieren. Ausgerüstet mit Plastiksackerl, Gummihandschuhen und Desinfektionsmittel haben wir unsere nächstgelegene Umwelt vom Müll befreit und diesen gleich richtig getrennt entsorgt. Besonders sorgfältig gearbeitet haben wir auf einer Wiese, in der sich zahlreiche, schimmernde, bunte kleine Herzen einer Geburtstagsrakete versteckt haben.
Jana

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.