Pfingsten in Salzburg 2019

Seit einigen Jahren nehme ich bereits am Loretto Jugendfestival über das Pfingstwochenende im Salzburger Dom teil. Ich bin sehr dankbar, dass ich auch heuer wieder mit Sr. Elisabeth und Sr. Susanna bei den Franziskanern …

 

übernachten durfte und so auch franziskanische Ordensleute anderer Gemeinschaften kennenlernen konnte.

Sr. Elisabeth und Sr. Susanna haben wieder in der Brother Sun Sister Moon Lounge in einem aufgebauten Zelt im Hof des Franziskanerklosters mitgeholfen und einen Workshop zum Thema Stille gestaltet, während ich am Programm des Pfingstfestivals teilgenommen habe.

Besondere Programmpunkte waren für mich der Abend der Barmherzigkeit, bei dem heuer über 100 Priester auch am Domplatz Beichte gehört haben, und das Gebet um den Hl. Geist am Sonntagnachmittag, bei dem viele junge Menschen sich dazu entschieden haben, bewusst Ja zu Gott in ihrem Leben zu sagen.

Es ist jedes Jahr für mich sehr schön, bekannte und neue FreundInnen zu treffen und mit ihnen zu reden. Am gemeinsamen Lobpreis, Beten und Feiern merke ich, dass es mir guttut zu spüren, dass es auch viele andere junge Erwachsene gibt, die ihren Glauben leben möchten.
Jana

      
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Dieser Beitrag wurde unter Für junge Menschen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.