Besuch bei Radio Maria aus 2 Perspektiven

Am 31. März hatte Sr. Jana eine Sendung bei „Radio Maria“, wo ich seit über einem Jahr mein Praktikum absolviere.

Diese Gelegenheit nutzte ich, um Sr. Jana meinen Arbeitsplatz zu zeigen. So machte ich meine erste Studioführung. Zuerst schauten wir uns mein Büro an, dann die anderen Räume im ersten Stock und nach der Sendung das Erdgeschoss. Dabei machten wir viele schöne Fotos zur Erinnerung und unterhielten uns mit einigen Mitarbeitern.

Was uns zum Lachen brachte: Als ich Sr. Jana als „meine Mitbewohnerin“ vorstellte, erwiderte sie: „Nein, Maryam wohnt bei uns.“ Das zeigt, wie wohl ich mich bei den Schwestern im Kloster fühle.

Gestärkt, begeistert und tief dankbar über Sr. Janas Besuch setzten wir unser Gespräch auf der Heimfahrt fort.

Auf ihren nächsten Besuch im Radio freue ich mich schon sehr.

Maryam Amanuel

 

Am Dienstag in der Karwoche war ich zu Gast im Studio von Radio Maria, in dem auch Maryam, die bei uns das Freiwillige Ordensjahr macht, arbeitet. Es war sehr spannend für mich, zu sehen, wie eine Live-Aufnahme funktioniert. In der Sendung „Garten des Gebets“ habe ich über einen meiner Lieblingsheiligen, den Propheten Elija, gesprochen. An ihm gefällt mir, dass er auch in schweren Zeiten standhaft, ausdauernd und treu geblieben ist. Er hat immer auf das gehört, was Gott ihm gesagt hat, und seinen Auftrag erfüllt. Er hatte ein großes Gottvertrauen. In Zeiten der Verzagtheit hat er sich in die Stille, ins Gebet zurückgezogen. Das hat ihm Ausgeglichenheit und Ruhe geschenkt und ihm geholfen, in der Gegenwart Gottes zu leben. Davon können auch wir lernen.

Sr. Jana

05

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.