Unterwegs … wohin?


Immer wieder beten und bitten wir darum, dass junge Menschen, die auf der Suche nach ihrer Berufung sind, ihren Weg finden.

Fünf Frauen und Männer zwischen 21 und 38 Jahren haben sich im Rahmen des Franziskanischen Berufungsjahres mit Schwestern und Brüdern aus verschiedenen franziskanischen Ordensgemeinschaften auf den Weg gemacht.

Das 2. Wochenende vom 7.-8. Jänner fand in unserer Hausgemeinschaft in Wien Simmering statt. Thematisch ging es um das Gottesbild bei Franziskus und um das eigene Gottesbild: Wer ist Gott? Wer ist mein Gott? Das ist eine Frage, die sich jedeR von uns zur Reflexion mitnehmen kann, zeigt sich uns Gott doch immer wieder in neuen „Gesichtern“, auf eine neue Art und Weise. (Wer hätte zuvor gedacht, dass Gott sich in dem Kind in Betlehem verbirgt bzw. offenbart?)

Am Ende des Wochenendes war ich reich beschenkt durch die Offenheit und die Tiefe, mit der sich die Teilnehmenden auf die Inhalte eingelassen haben. Beten wir weiter für diese fünf und für alle jungen Erwachsenen, die nach ihrer Berufung suchen, und hören wir mit Interesse und offenen Ohren ihre Fragen!
Sr. Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.