Transitus – Hinübergang des Hl. Franz von Assisi

Den Hinübergang (Transitus) des Franz von Assisi feierten wir im Rahmen der Abendmesse in St. Laurenz. Ein aufgestelltes Bild von Franziskus und Liedtexte von und über ihn mit musikalischer Begleitung gaben dem Abend eine festliche Stimmung.

Sr. Susanna teilte mit uns ihre Gedanken zum Evangelium vom barmherzigen Samariter (Lk 10, 25-37), wo es um die Frage ging: Wer ist mein Nächster? Und wo fühle ich mich nicht gesehen oder bin ich verwundet?

Einen Gedanken daraus möchte ich besonders hervorheben, der mir sehr gefallen hat: Jesu Zusage für uns alle ist, dass dieser Ort der Verletzung zu einem Ort der Begegnung mit Ihm wird.

Abschließend gab es eine Zeit der Stille, um uns der heilenden Berührung Gottes zu öffnen.
Kristina

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.