Supervision in unserer Gemeinschaft…

Bei unserer letzten Supervision haben wir uns mit der Rückmeldung geben/empfangen beschäftigt. Es ist eine Kunst, in der wir uns üben können, damit wir die andere mit ihren Werten und Bedürfnissen besser verstehen und kennen lernen.
Ich habe mir dazu drei Punkte aufgeschrieben:

  • Ich äußere Kritik, gebe Rückmeldung, weil das Gehörte, das Geschehene etwas mit mir macht. Es gibt keine Rückmeldung, die ohne Grund aus sich selbst kommt. Wenn ich etwas sage, gibt es einen Grund in mir. Diesen Grund kann ich mir bewusst machen.
  • „Ich wollte nur sagen“ – gibt es nicht. Ich möchte entweder mir selbst etwas erfüllen, oder der anderen einen Lernschritt ermöglichen oder die Welt schöner machen.
  • Ich möchte mich gern mitteilen …

Ich wünsche uns allen viel Freude beim Ausprobieren, Üben und besser Kennenlernen!
Sr. Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.