Der Container ist unterwegs nach Ifunde

container.2011.2Schwester Theresa und Schwester Annemarie waren am 29. April wieder einmal beim Container, der nach Ifunde zu unseren Schwestern kommen soll.

Mit ganz viel Freude fuhren wir zu diesem Platz, wieder mit einem vollgefüllten Auto. Hannes Urban und die treue Helferin Ingrid waren schon dort. Jetzt ging es an die Arbeit. Wieder musste einiges „umgeschlichtet“ werden, und die Zwischenräume mit kleinen Schachteln und Sackerln ausgefüllt. Dann konnten wir sagen: Es ist vollbracht. Der Container ist voll. Gott sei Dank. Jetzt muss er noch auf die lange Reise nach Ifunde. Es ist sehr schön, anderen Menschen zu helfen. Danke allen, die uns geholfen haben, besonders Sr. Theresa.

container.2011.3Im Juni fur der Container dann ab nach Bremerhafen, von wo aus er dann per Schiff über Jelal Ali (bei Dubai) nach Dar Es Salaam fuhr.

Der Container muss in diesen Tagen in Dar Es Salaam ankommen!

Wir hoffen, dass die Behördenwege für die Zollbefreiung alle gut gehen und der Container bald in Ifunde ankommt!

Denn Sr. Annemarie fährt mit 4 Leuten am 16.7. nach Tansania, um beim Ausräumen, Sortieren etc. des Containers tatkräftig zu helfen.

Im Herbst wird es sicher wieder einen Infoabend mit vielein Bildern aus Ifunde geben! Der Termin wird noch bekannt gegeben.

container.2011.1

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten aus Tansania veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.