Abschied …

Am 16.4. verabschiedeten wir uns von Kristina, die etwas mehr als ein Jahr mit uns mitgelebt hat. Zuerst wurden wir von ihr zu Königinnen gekrönt. Damit wollte Kristina ausdrücken, dass jede von uns für sie wertvoll war – und jede auf ihre ganz besondere, eigene Weise.
Nach dem Abendessen überreichte sie jeder von uns noch einen persönlichen Brief und sprach kurz über die Talente und Fähigkeit einer jeden von uns, die sie in ihrer Zeit bei uns entdeckt und schätzen gelernt hat.
Auch wir hatten für Kristina persönlich geschriebene Karten und eine Gebetsmappe vorbereitet. Mit der Geschichte „Der Segen des Großvaters“ und einem Segenslied versprachen wir ihr unser Gebet und riefen wir Gottes Mitgehen auf ihrem neuen Weg in Erinnerung. Kristina, wir werden dein freudiges Wesen, deine Klarheit, unsere „Sprachschwierigkeiten“, dein so vielfältiges kräftiges Anpacken, deine Fröhlichkeit, dein in der Natur Unterwegs-Sein vermissen.
Sr. Michaela

Dieser Beitrag wurde unter Feste und Ereignisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.