Startseite

Wer sind wir

Wir sind Frauen, die vom Evangelium begeistert worden sind und miteinander unser Leben teilen. Das Beispiel von Franziskus von Assisi und unserer Gründerin Mutter Franziska bewegt uns, so wie Maria die schmerzhafte Mutter Menschen auch auf ihren leidvollen Wegen nicht allein zu lassen.

Weiterlesen: Wer sind wir


Ukraine-Kreuzweg

Anlässlich des 2. Jahrestags des Kriegsbeginns in der Ukraine gestalteten die ukrainischen Familien gemeinsam mit der Pfarrgemeinde von Altsimmering einen Kreuzweg, der das Leid der Menschen in der Ukraine zum Thema hatte.

Religions for Future-Treffen

Religions for Future (Religionen für die Zukunft, abgekürzt RFF) ist eine Gruppe von Menschen unterschiedlicher Religionen, die sich für den Schutz unserer Erde aus ihren Glaubensüberzeugungen heraus und im Respekt voreinander und vor jedem Menschen einsetzt.