Schauspiel der Natur


In letzter Zeit ist es meine größte Freude, die Vögel, die rund um unsere Terrasse nisten, zu beobachten. Die Blaumeisen, die sich in einem Spechtloch in der Fassade unseres Hauses eingenistet haben, sind auf kein Foto zu bringen.

Sie sind immer schneller weg, als ich abdrücken kann. Und die Amseln haben ihr Nest in einer Thuje auf der Terrasse. Einmal habe ich beobachtet, wie der Amsel-Vater ein Eichkatzerl, das in die Nähe des Nestes kam, mit aufgestelltem „Schwanzrad“ und ausgebreiteten Flügeln verfolgte.

Das Eichkatzerl lief schnell, aber die Amsel verfolgte es bis ans Ende der Terrasse, um ihre Jungen zu schützen. Das war ein besonderes Schauspiel!
Sr. Michaela

Pace e bene!
Friede und Heil! 
 
Das wünschen wir Euch,
die ihr Euch
für unsere Gemeinschaft
interessiert
und erfahren wollt,
was uns bewegt.

So wie Maria
ihren Sohn Jesus
in allem Auf und Ab seines Lebens
begleitet hat,
wollen wir mit Euch
das Leben in Fülle suchen.

Was zählt vor dir?

Was wirst du mich fragen?
Deine entscheidene Frage an mich wird wohl nicht nach meinen guten Werken sein, nicht nach meinen lauteren Motiven, nicht nach meinen eingeholten Lebensmöglichkeiten, nicht nach meinen Tugenden und Verdiensten.
Denn meine guten Werke sind oft hohl,
meine Motive selten lauter,
meine Lebensmöglichketien nie ausgeschöpft,
meine Tugenden die Kehrseite des Mangels an Gelegenheiten zur Sünde
und meine Verdienste nicht zu berechnen.
Du kennst mich
und deshalb
wirst du nach all dem nicht fragen.
Vielleicht ist deine Frage ganz einfach:
Hast Du andere mit Leben angesteckt?
Sr. Gudrun SSM

Veranstaltungskalender

<<  <  August 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Kommende Veranstaltungen

Tag der Stille

September
Samstag
12
10:00 - 17:30

Franziskanisches Abendlob

September
Dienstag
29
19:00 - 20:30